Programmatische Printprodukte
Programmatic Printing - Portosparer
Die Königsdisziplin ist Programmatic Printing, Printprodukte, die programmatisch, d. h. komplett digital auf die jeweiligen Adressaten mit persönlichen Inhalten in Text und Bild produziert werden – individuelle Werbung.
Lesen Sie dazu hier den aktuellen Beitrag über eines unserer Referenzprojekte.
Wir bieten:
- Printwerbung ohne Streuverlust, datenschutzkonform und nach den höchsten Umweltstandards.
- alle Arbeitsschritte der persönlichen Printprodukte aus einer Hand: von der Datenübernahme (auch aus Ihren Marketing-Automation-Systemen), Druckproduktion, Endverarbeitung, Konfektionierung über die Postsortierung bis zum/zur Versand/Verteilung an Ihre Empfänger/innen.
Wir können:
Mit unseren Technologien, unseren digitalen Prozessen und Ihren zur Verfügung gestellten Daten sind hier in der Personalisierungstiefe keine Grenzen gesetzt. Je besser Ihre Datenbasis (Kaufhistorie zum Adressaten etc.), desto relevanter sind die Inhalte Ihrer Botschaft für den einzelnen Adressaten.
Über unsere Schnittstellen übernehmen wir Ihre Text- und Bilddaten datenschutzkonform und bringen Sie performant auf Papier. Egal, ob Sie jeden einzelnen Empfänger oder Empfängerin individuell ansprechen oder Empfängergruppen bilden. Empfängergruppen sind z.B. Familien, Singles, Senioren etc.
Wir empfehlen:
Starten Sie einfach und steigern Sie die Individualisierung Schritt für Schritt bis zur Hyperpersonalisierung. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung mit unserem Team der OD Data.
Unsere OD Data kümmert sich darum, alle Daten aus vorgelagerten Prozessen zu druckfähigen Daten aufzubereiten, ebenso steuert OD Data auch die nachgelagerten Prozesse.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen:
Anwendungsempfehlungen
- personalisiert -
Katalogumschlagseiten
Nutzen die 4 Umschlagseiten Ihres Katalogs ganz gezielt für Informationen und Abbildungen, die auf den einzelnen Empfänger passen. An der Stelle empfehlen wir unseren Minikatalog, bei dem auch die 4 Umschlagweiten individualisiert werden, der restliche Inhalt kann auf Gruppen oder für alle gelich gestaltet sein.
Portosparer - Katalog
Nutzen Sie gleich den gesamten Katalog für ganz persönliche Produktabbildungen nach den Vorlieben der Adressaten. Warum Platz verschwenden für Produkte, die der Kunde gar nicht braucht. An der Stelle empfehlen wir den Minikatalog, unseren Portosparer.
Umschlagseiten von Magazinen
Warum nicht Umschlagseiten von Magazinen, von Zeitschriften oder von Kundenzeitungen für relevante Informationen des jeweiligen Empfängers nutzen? Schon die Titelabbildung kann variieren, entweder nach Gruppen, wie Familien, Singles, Senioren etc. Damit sprechen Sie Ihre Zielgruppe persönlicher an. Programmatisch gedruckt, sparen Sie sich den teuren Plattenwechsel.
Oder Sie nutzen den Umschlag für Werbeanzeigen aus der Region des Adressaten. Sie sparen damit den separaten Adressierungsvorgang per Etikett. Bei uns erfolgt die komplette Individualisierung der 4 Umschlagseiten auf den jeweiligen Empfänger in einem Druckvorgang.
Sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten für programmatische Printprodukte, sollte Ihr Wunschprodukt hier fehlen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen: