kleineres O/D Logo in grünkleineres O/D Logo in grünkleineres O/D Logo in grünkleineres O/D Logo in grün
  • Blog
  • Impressum
✕
Einblick, Rückblick und Ausblick im Dialogmarketing
21. Juni 2022
Diese KPIs sind bei Print-Mailings wichtig
12. August 2022

Print und Papier – Mythen und Fakten

5. Juli 2022
Kategorien
  • Allgemein
  • O/D Print
Tags

Die europäische Papierindustrie ist weltweit führend, wenn es um nachhaltig beschaffte und nachwachsende Rohstoffe, erneuerbare Energien und Recyclingquoten geht. Dennoch sind die Mythen rund um Papier bei den Verbrauchern immer noch weit verbreitet. 

Die Ursache für diese falschen Vorstellungen liegt häufig in der Fülle irreführender Informationen über Papier und seine Auswirkungen auf die Umwelt. Papier ist seit 2.000 Jahren das bevorzugte Kommunikationsmedium. Auch in der heutigen digitalen Welt ist es nach wie vor hocheffektiv, und wenn es effizient hergestellt, verwendet und entsorgt wird, ist es von Natur aus nachhaltig. Die kontrollierte Forstung trägt zur wichtigen Speicherung von Co2 bei.

Print-Kommunikation mit dem Kunden hat vielerlei Vorteile und ist nachhaltig: Das Printmedium verweilt länger beim Empfänger, weg vom Gießkannenprinzip!

Wenn Inhalte auf Empfängerpräferenzen abgestimmt werden, werden unnötige Infos vermieden, die Seitenumfänge reduziert und auch somit wieder die Umwelt geschont – und jedes Printprodukt gelangt wieder ins Recycling.

Lesen Sie hier alle bekannten Mythen zum Thema Papier: Räum auf mit dem Mythos


Ein Auszug aus www.de.twosides.info

Weitere Quellen: www.twosides.info/resources/research

Share
73

Ähnliche Beiträge

1. November 2022

Trends: Programmatic Printing im Fundraising


Mehr erfahren
4. Oktober 2022

Die verblüffende Wirkung von Print – 8 schnelle Einblicke


Mehr erfahren
20. September 2022

Reduktion durch Relevanz


Mehr erfahren